Jackpot geknackt
Rekordgewinn: Britisches Los räumt bei Euromillions-Lotterie unfassbare 195 Mio. Pfund ab
Einem britischen Losbesitzer ist es gelungen, im Alleingang den prall gefüllten Jackpot der Euromillions-Lotterie zu knacken. Auf das Konto des oder der Glücklichen werden demnächst 195 Millionen Pfund überwiesen, was etwa 230 Millionen Euro entspricht.
Damit ist auch der bisherige UK-Rekordwert der Mehr-Statten-Lotterie gebrochen. Dieser lag bislang bei 184 Millionen Pfund und stammt ebenfalls aus diesem Jahr.
Laut BBC hatten erst vor gut zwei Monaten zwei Personen aus Gloucester den Betrag gewonnen, der nun „nur noch“ Rang 2 in der ewigen Rekordliste Großbritanniens belegt. Den beiden wird es egal sein, ist zu vermuten.
Die Euromillions-Ziehung findet zweimal pro Woche statt, dienstags und freitags. Sie wird in insgesamt 13 europäischen Ländern Mittel- und Westeuropas ausgespielt. Fast 220 Millionen Menschen sind durch den Zusammenschluss teilnahmeberechtigt.
Und dann noch die Treffer vom Dienstag dieser Woche, die zum neuen Rekord geführt haben: 6, 23, 27, 40, 41 und die 2 sowie die 12 als Gewinnzahlen.
Unser QUIZ zum Thema ENGLAND