„Memento Mori“-Tour
Estland: Depeche Mode am 6. August 2023 in Tallinn – einziges Konzert im Baltikum
Die britische Band „Depeche Mode“ hat zu Beginn dieser Woche die wichtigsten Vorabdaten für die anstehende Welttournee bekannt gegeben. Ein Konzert wird demnach auch in Estland stattfinden. Genau gesagt am 6. August 2023 auf dem Song Festival-Gelände (Lauluväljak) in Tallinn.
Wie ERR.ee berichtet, gehen Tickets für das Konzert ab heute (5. Oktober) in den Vorverkauf und ab dem 7. Oktober in den freien Verkauf. Da auf dem Gelände annähernd 80.000 Fans Platz finden, ist mit einer rauschenden, sehr emotionalen Nacht zu rechnen.
Emotional auch deshalb, weil die „Memento Mori“-Tour die erste von Depeche Mode seit Jahren und vor allem die erste seit dem Tod des Gründungsmitglieds Andrew Fletcher sein wird. Der Keyborder ist im Mai dieses Jahres verstorben.
Der europäische Teil der Welttournee beginnt am 16. Mai in Amsterdam, bevor die Band unter anderem im Stade de France in Paris, im Berliner Olympiastadion oder im Twickenham-Stadion in London auftritt. Das Konzert in Tallinn wird das einzige im Baltikum sein.
Für Depeche Mode wird es alles andere als der erste Auftritt in der estnischen Hauptstadt sein. Bereits 1998, 2001 und 2006 war die Band in Tallinn zu Gast.