Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Fünf Tage Vollgas

Glastonbury-Festival 2024 mit Drohnen-Lichtshow eröffnet

Zum Auftakt des Glastonbury-Festivals 2024 gab es erstmals eine funkelnde Drohnen-Lichtshow. Das Kultevent findet vom 26. bis zum 30. Juni in der gleichnamigen Kleinstadt in der südwestenglischen Grafschaft Somerset statt.

Das Unternehmen Celestial, das auf Drohnenkunstshows spezialisiert ist, schuf für Glastonbury 2024 eine beeindruckende Lichtshow am Himmel. Dargestellt wurde unter anderem – wie im YouTube-Video eines Besuchers zu sehen – das Glastonbury-Logo in seiner charakteristischen Schriftart.

Die Lichtshow bestand aus 576 Drohnen in einer Höhe von 100 bis 150 Metern

Der Chef des Unternehmens sagte, die Show sei geplant gewesen als „eine Feier von Kunst und Kultur“. Sein Ziel war es laut einem Statement gegenüber der BBC, „die Gäste durch ein gemeinsames Gefühl des Staunens“ auf die Festivaltage einzustimmen.

Die Lichtshow bestand aus 576 Drohnen, die in einer Höhe von 100 bis 150 Metern über dem Boden flogen. Sie waren so programmiert, dass sie bestimmten GPS-Pfaden folgten und ihre Farbe und Helligkeit anpassten, um ihre Geschichten am Himmel zu erzählen.

Das Festival findet wie jedes Jahr auf mehreren Bühnen statt. Headliner sind dieses Jahr unter anderem Dua Lipa und Coldplay. Fünf Tage Vollgas führ Zehntausende Besucher. Hoffentlich hält das Wetter.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen