Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Amouröses aus Tartu

19. Liebesfilm-Festival „Tartuff“ in Estland eröffnet

An diesem Montag wurde auf dem Rathausplatz von Tartu in Estland das 19. Liebesfilm-Festival „Tartuff“ eröffnet. Bei dem Open Air-Kinoevent werden vom 5. bis 10. August insgesamt 18 Filme gezeigt, die sich jeweils um das Thema Liebe drehen.

Tartuff Tartu 1
„Love happens“: Beim 19. Tartuff-Festival in Tartu dreht sich wieder alles um das Thema Liebe. (Foto: Laila Kaasik/Tartuff)

Den Auftakt des Festivals bildeten am Eröffnungsabend Vorführungen des griechischen Mystery-Films „Arcadia“ von Regisseur Yorgos Zois, flankiert durch Sander Marans musikalische Horrorkomödie „Chainsaws Were Singing“ aus Estland.

Größtes Open-Air-Filmfestival im Baltikum

Das diesjährige Programm umfasst auch Filme aus Ländern wie Saudi-Arabien, Brasilien, Taiwan und Indien. Zu den weiteren estnischen Filmen, die in dieser Woche gezeigt werden, gehört die Inlandspremiere des Kurzfilms „Sauna Day“ von Anna Hints und Tushar Prakash.

Das vom Tallinner Filmfestival der Schwarzen Nächte (PÖFF) organisierte Tartuff ist das größte Open-Air-Filmfestival im Baltikum. Alle Vorführungen sind bei freiem Eintritt zu sehen. Wer mag: Hier geht es zum vollständigen Programm.

Unser ESTLAND-QUIZ zum Thema Geographie

Tags:

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
älteste
neuste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen